Tag 9

Heiß, heißer, am heißesten! So kann man den Tag heute gut beschreiben! Stehend war die Sonne fast nicht auszuhalten, daher sind wir wieder fleißig gefahren! Am Ende hat der Tacho wieder ca. 75kmangezeigt! 
Wir sind jetzt unserem Ziel schon sehr nahe! Hamburg steht schon auf dem einen oder anderen Wegweiser angeschrieben! 
Wir haben währen unserer Tour immer wieder Fahrradfahrer getroffen, die uns an den verschiedensten Stellen wieder begegnet sind! Es ist schön, immer wieder kurz die Gemeinsamkeiten des Fahrradfahrensauszutauschen! 
Auch das Ehepaar Van der Voorden hat einen Blog und fährt für einen guten Zweck! Der Blog lautet www.van-der-voorden.com

Tragemünde heißt dieses malerische Städtchen in dem wir zu Mittag gegessen haben! 
Leider tun wir uns mit der Mittagskultur hier im Osten etwas schwer, denn es war nun schon das dritte Mal, dass wir uns gegen 13:30 in einen Biergarten gesetzt haben und man hat uns mitgeteilt, dass die Küche gerade eben geschlossen wurde (andere haben aber noch gegessen)! Da könnte man echt heulen!!
Hier gibt es nicht so viele Brücken, daher haben wir die Elbe mal wieder mit der Fähre überquert zum nach Havelberg zu kommen! Auch diese Stadt ist sehr malerisch mit einem beeindruckenden Dom! Unser Campingplatz liegt direkt an der Havel und die Kids konnten noch eine Runde schwimmen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Traudl (Montag, 17 August 2020 21:48)

    Ich bin jeden Tag sprachlos, was ihr schafft - und alle halten den Daumen hoch und lachen. Ich möchte euch auf der Stelle knuddeln:):):):):)
    Drücker an alle "5"