25. August 2020
Vielen Dank für den tollen Empfang zu Hause! Wir wurden mit einem tollen Banner zu Hause ganz groß empfangen! Das hat uns natürlich riesig gefreut! Wenn man jeden Tag mit dem Fahrrad einfach drauf los fährt ist man natürlich auch erstaunt, wennam Ende jeden Tag 70 oder 80 km auf dem Tageskilometerzähler stehen! Aber wie stolz unsere Familie zu Hause auf uns ist, hat uns noch einmal bewusst gemacht, was wir wirklich für eine tolle Tourgemacht und geschafft haben! Wir sind unglaublich...
25. August 2020
Es war spitze!! Tschüss Hamburg, es hat uns sehr gut gefallen! Hamburg war und ist unsere Lieblingsgrossstadt in Deutschland! Wir haben die Zeit sehr genossen, Freunde wieder getroffen und trotz typisch nordischen Wetter viel Spaß gehabt!
24. August 2020
Wenn schon nicht mit dem Rad wollten wir heute wenigstens mit dem Zug nach Sankt Peter Orting fahren! Bei strömendem Regen haben wir uns also auf den Weg zum Bahnhof gemacht, Ticket gekauft und abinden Zug! Bestens gelaunt konnte die Fahrt starten! Leider erhielten wir per Durchsage noch vor dem ersten Halt, dass es eine aktuell irreparable Stellweksstörung gibt und der Zug in Elmshornendet!Er fährt auch nicht zurück und alle müssen aussteigen! So, da standen wir nun, mit drei traurigen...
24. August 2020
Wir haben alles gepackt und gesattelt und sind voller Vorfreude Richtung Meer gestartet! Sankt Peter Ording ist unser Ziel! Der Gegenwind bläst uns bereits bei der Abfahrt stark entgegen und es hat auch deutlich abgefühlt! Nach 10 km holt uns bereits der erste Regenschauer ein! Das trübt die Laune und die Kinder protestieren zum ersten Mal auf unserer Reise, dass sie nicht weiterfahren wollen, wenn es nicht aufhört zu Regnen! Ein Blick auf die Wettervorhersage und den Regenradar lässt auch...
21. August 2020
Zwei Tage Hamburg und am ersten regnet es gleich! Die Sonne hatte sich erst am Nachmittag gezeigt! Neja, dann sind wir erst mal schön ausführlich gefrühstückt und sind dann mit allen möglichen Verkehrsmittel durch die Stadt gebraust! Hier gibt es nämlich einen Schiffsbus, d. h. Mit der Tageskarte der öffentlichen Verkehrsmittel kann man mit verschiedenen Schiffen die an der Elbe gelegenen Stadtteile erreichen! So richtig stand heute eh nix auf dem Programm, daher haben wir uns einfach...
20. August 2020
Wir sind da!!!! Hamburg ist erreicht! Nach 1.000 km und 13 Tagen Fahrradfahren! Wir sind einfach happy!
19. August 2020
Am letzten vollen Fahrradtag haben wir noch einmal Berg und Tal durchfahren! Zwar sind das hier nur sehr kurze Hügel, aber wenn ständig einer kommt wird esmitdenKilometernauchanstrengend! Wobei wir heute festgestellt haben, dass all unsere „Wehwehchen“ von Tag zu Tag besser wurden! Der Hintern hat sich nun an den Sattel gewöhnt und auch sonst fühlen wir uns sehr fit! Morgen haben wir es tatsächlich geschafft, da kommen wir in Hamburg an! Dann sind wir 1.000 Kilometer in weniger als...
18. August 2020
Heute Früh war alles nass, zäh und schmutzig! Es hatte in der Nacht wieder zu regnen angefangen und wir konnten erst um 8 Uhr unser Zelt verlassen! Aber die Jungs waren selbst so stolz auf sich, das Unwetter und die nasse Nacht überstanden zu haben, dass sie trotzdem wieder gut drauf waren! Einfach faszinierend! Aber ein „Unglück“ kommt selten allein! Als wir losfahren wollten bemerkten wir, dass Leopolds Fahrrad einen Platten hatte! 😩 Doch auch der konnte mit dem bisschen...
17. August 2020
Wir merken, dass wir uns der See immer weiter nähern! Das Land ist flach, weit und wir fahren Stunden lang über den Damm! Zwar ist sehr viel Natur um uns herum aber wenig Abwechslung! Auch gibteskaum noch Dörfer geschweige denn größere Ortschaften! Wir sind nun von Bayern über Thüringen durch Sachsen-Anhalt nach Brandenburg gefahren! Hier angelangt müssen wir feststellen, dass es immer schwieriger wird eine Unterkunft oder einen Zeltplatzzufinden! Auch die Verpflegung ist an manchen...
16. August 2020
Heiß, heißer, am heißesten! So kann man den Tag heute gut beschreiben! Stehend war die Sonne fast nicht auszuhalten, daher sind wir wieder fleißig gefahren! Am Ende hat der Tacho wieder ca. 75kmangezeigt! Wir sind jetzt unserem Ziel schon sehr nahe! Hamburg steht schon auf dem einen oder anderen Wegweiser angeschrieben! Wir haben währen unserer Tour immer wieder Fahrradfahrer getroffen, die uns an den verschiedensten Stellen wieder begegnet sind! Es ist schön, immer wieder kurz die...

Mehr anzeigen