Tag 1

Lübeck - Fehmarn - Dänemark - Maribo - Nykøping


Heute standen viele Etappen auf unserem Programm! Wir sind im Hotel in Lübeck aufgebrochen und mit dem Auto ca. 80 km nach Fehmarn gefahren! Am Ferienhof Kister, die vor ca 30 Jahren von Franken nachFehmarn ausgewandert sind, haben wir das Auto stehen gelassen und die Radtour gestartet!
Bis zur Fähre nach Puttgarden sind es nur 6 km! Das ist schnell geschafft! Es war nicht nur für die Kids spannend, zusammen mit Autos, Womos und 40Tonner auf die Fähre zu radeln! Auch wir sind zum ersten Mal mit dem Rad mit so einer großen Fähre mitgefahren! 
In Dänemark fühlen wir uns schnell sehr wohl! Auch wenn wir die Sprache nicht sprechen so kommen wir mit Englisch sehr gut zurecht! Die Menschen sind sehr interessiert, absolut freundlich und stetshilfsbereit! Zudem ist fast nix los, das gefällt uns sehr! 

Die Landschaft ist unglaublich flach! Ich habe heute für über 70 km trotz Gepäck gerade mal einen Akkustrich von 10 gebraucht! Die Felder sind riesig und die Vegetation scheint unserer zwei Wochenhinten dran zu sein! 

Die „Ziberle“ sind hier gerade erst reif, zur großen Freude der Jungs!


Unser erstes großes Ziel ist Kopenhagen auf der Tour! Über die Autobahn sind es nur 150 km … wir werden wohl etwas mehr Strecke brauchen! 

Auf dem Weg kommen wir an einer kleinen Brauerei vorbei, da müssen wir natürlich kurz anhalten und kosten! 😉

Am Abend finden wir in Nikøbing einen recht schönen Campingplatz mit einem schönen Spielplatz auf dem sich die Kids gleich austoben!

In der Altstadt spielt zum Abendessen sogar Livemusik und wir genießen unseren ersten Abend in Dänemark 

In der Nacht beginnt es leider in Strömen zu regnen! Mal sehen, wie das Wetter morgen wird! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martha (Dienstag, 03 August 2021 07:49)

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Gutes Wetter und allzeit 'guten Tritt '.
    Viele Grüße.