Unser Lieblingsbiergarten: Baumhaus in Rennhofen!
Diesmal waren wir bei leichtem Regen dort und hatten das einzigartige Glück, am Ende ganz alleine zu sein! Einfach schön! 
Das Eiscafé Markt 8 (https://www.cafe-markt-8.de/) in Saalfeld ist sehr zu empfehlen! Lecker cremiges Eis und schön gelegen direkt am Marktplatz!
Die Trattoria Italia in Jena wurde uns vom Campingplatzbesitzer empfohlen und war wirklich ein klasse Tipp! Wir sind gemütlich im Biergarten gesessen, haben leckerstes Essen genossen und der Service war top!
An dem Hotel / Restaurant Dömitzer Hafen sind wir durch Zufall vorbeigekommen! Aber es bekommt 5 Sterne von uns!! Ganz leckere Hamburger, elegante Aussenterrasse mit Blick auf Palmen und einen angelegten Sandstrandbereich, der in einem Pool endete, in den nicht nur Hotel-sondern auch Restaurantgäste schwimmen durften ... das haben unsere Jungs natürlich sofort in Erfahrung gebracht und nach dem Essen ausgiebig genutzt! Zudem war der Service kinderlieb, flink und sehr zuvorkommend! 
Das Hotel Meininger in Hamburg / Altona ist wirklich empfehlenswert! Zentral gelegen, guter Service und modern eingerichtete Zimmer! Wir waren sehr zufrieden dort!
Ein nach wie vor traditionelles Brauhaus direkt am Hotspot Hamburgs an den Landungsbrücken! Wir konnten guten Service und anständiges Essen genießen!