15. August 2021
Mein Fazit zu Dänemark: Es ist wenig los in Dänemark! Die Fahrradwege sind leer! Wer also so wie wir die Einsamkeit liebt, ist hier genau richtig! Dänemark ist kein „softes“ Land! Der Wind weht stark und es ist auch im Sommer nicht sehr warm. Regenkleidung und viele Zeltheringe sind ein Muss! Wem das nix ausmacht, der findet hier sehr schöne Strecken und malerische Landstriche! Die Dänen sind, wie die Holländer, Dekorationskünstler! Nichts ist überkandidelt, aber überall ist etwas...
15. August 2021
Nakskov - Rødby - Puttgarden - Fehmarn - Haidt Da wir gestern schon so weit vorangekommen sind, haben wir heute nur noch rund 40 km Fahrradstrecke vor uns! Auf Lolland ist die Landwirtschaft schon etwas weiter als im nördlichen Dänemark! Hier sind die unendlich wirkenden Getreidefelder alle abgeerntet und die Felder bodenbearbeitet! Am letzten Tag gibt es bei Sonne und leicht stürmischer See noch einmal einen traumhaften Blick aufs Meer! Es wirkt total beruhigend und erholsam, die Sonne im...
15. August 2021
Rinkenæs - Fynshav - Fähre - Søby (Insel Aerø) - Marstall - Fähre - Rudkøbing (Insel Langeland) - Spodsbjerk - Fähre - Harpelunde (Insel Lolland) - Nakskov
13. August 2021
Kolbing - Christiansfeld - Hadersleben - Apenrede - Rinkenæs Wieder auf dem Rad! 😄 Gestern war zwar ein fahrradfreier Tag, aber er war mindestens genauso anstrengend! Heute freuen sich alle wieder aufs radeln! Selbst Ferdinand sagt: „Endlich wieder Pedale unter den Füßen!“
13. August 2021
#Legoland# Heute sind die Kinder aufgeregter denn je!! Es geht nämlich mit dem Bus (ja, richtig gelesen, mit dem Bus und nicht mit dem Fahrrad!) ins Legoland nach Billund!
12. August 2021
Assens - Middelfart - Frederica - Kolding Und es ging wieder rauf und runter, rauf und runter! Aber heute sind wir mit Sonnenschein gestartet und mussten nur zwei kurze Regenschauer aushalten!! Stromerzeugung aus Windkraft scheint hier keine Rolle zu spielen! Sie haben zwar Wind ohne Ende und viel Fläche, auf der niemand die Windräder sehen würde, aber es gibt nur ganz vereinzelt uralte Anlagen! Dafür setzen sie auf Blühstreifen! Ganz oft sieht man am Rand dee Gelder einen Meter mit Blumen...
10. August 2021
Svendborg - Faborg - Assens Gestern sind wir an einem Campingplatz „gestrandet“ der bekommt 10 von 10 Punkten, was den Ausblick angeht! Wir waren direkt am Meer und konnten die Wellen bis in unser Zelt hören (hätten wir bei offenem Zelt geschlafen, hätten wir sie auch sehen können!) Außerdem hatte er einen super Spielplatz für die Kinder! Das muss man echt sagen, das haben sie drauf due Dänen! Die Kids sind immer mega begeistert! Pünktlich zur Bettgehzeit ist ein Gewitter mit Regen,...
10. August 2021
Nyborg - Lundeborg - Svendborg Wir fahren jeden Tag etwas mehr als 70 km, daher werden wir heute schon die 600km-Marke knacken! Gestern, muss ich aber dazu sagen, war anstrengend! Denn wir hatten nicht nur Gegenwind (an den haben wir uns ja schon fast gewöhnt) sondern gestern kam er aus allen Richtungen! Dazu hat sich dannauch immer wieder Regen gesellt! Mal Nieselregen, mal Landregen, mal Starkregen! Gestern war alles dabei! Daher hatten wir ganz schön zu strampeln, um an unser Ziel zu...
08. August 2021
Skovly Camping - Rosted - große Belt Brücke - Nyborg Zum Glück ist heute Tag 7 und nicht Tag 3! Denn am Tag 3 war irgendwie jeder müde und wir kamen nur schleppend in den Tag! Heute war kein Tag zum reinkommen, sondern eher zum durchwirbeln! Der Regen hält an! Nur Phasenweise, aber heute hat er uns doch mal überzeugt, wenigstens den Kindern die Regenausrüstung anzuziehen!
08. August 2021
Kopenhagen - Roskilde - Skovly Camping Es hat geregnet, als wir aufgewacht sind, daher haben wir uns ein lecker Frühstück gegönnt! Bei einer Regenpause sind wir dann frohen Mutes, gut gestärkt und bester Laune durchgestartet! Aus der Stadt heraus ging es 30 km einfach Kerzen gerade aus! Leider hat das Wetter nicht lange genug Pause gemacht und wir mussten in einer Unterführung Unterschlupf suchen! Aber das nordische Wetter geht so schnell wie es kommt! Wir mussten nicht lange warten, da...

Mehr anzeigen