Tag 7


Skovly Camping - Rosted - große Belt Brücke - Nyborg

Zum Glück ist heute Tag 7 und nicht Tag 3! Denn am Tag 3 war irgendwie jeder müde und wir kamen nur schleppend in den Tag! Heute war kein Tag zum reinkommen, sondern eher zum durchwirbeln! 

Der Regen hält an! Nur Phasenweise, aber heute hat er uns doch mal überzeugt, wenigstens den Kindern die Regenausrüstung anzuziehen! 


Es ging rauf und runter und runter und rauf über Hügel und Hügel und Hügel! Wenn mir mal jemand erzählt, in Dänemark ist doch alles flach, den schick ich hier her! Die fränkische Schweiz kann esnicht besser! 🙈

Und das ganze bei Wind, Gegenwind, noch mehr Gegenwind und Regen mit Gegenwind!! Heute sind die Beine wirklich schwer am Ende des Tages! Leopold ist ein fleißiger Fahrradfahrer und fährt fast allesselbst! Ferdinand kommt mit dem Gegenwind nicht so gut klar! Er demotiviert in etwas, wodurch er ein bisschen Schiebehilfe braucht! Mit unter hilft sogar Leopold ein bisschen!

Aber die Laune ist trotzdem bei allen sehr gut und ich bekomme sogar Blumen von den Kindern geschenkt! 

Ein Highlight für die Eltern ist die Überquerung des großen Belt mit dem Zug! 

Schon im Vorfeld haben wir gelesen, dass Lastenräder und Fahrräder mit Anhänger im Zug verboten sind! Fahrräder sind aber auf der Brücke verboten und dürfen nur im Zug überqueren! 🤔

Am Kartenautomat treffen wir einen anderen Deutschen mit einem Rennrad! Er meint, wir müssen erst am Infocenter anrufen, dann bekommen wir einen Code und mit dem können wir uns ein Ticket am Automaten kaufen! Wir klicken uns ein bisschen durch und der Automat spuckt auch so ein Ticket aus! Ob es das Richtige ist wissen wir nicht … wir wurden nicht kontrolliert!

Die nächste Herausforderung war der Bahnsteig … er war zwei Stockwerke tiefer und das Lastenrad passte nicht in den Aufzug!! 😩 Neja, wir haben es auch so runter bekommen (und beim Aussteigen auch wieder hoch 🤣)

In den Zug haben wir auch alles mit Ach und Krach reinbekommen und schon ging die Fahrt los! Es war spannend und am Ende waren wir alle 5 froh, wieder auf den eigenen Rädern unterwegs sein zu können! 



Unser Campingplatz hier in Nynorg ist cool! Direkt am Meer, was Ferdinand und Korbinian sofort nutzen und mit Blick auf die Brücke! Außerdem gibt es hier Wascmaschine und Wäschetrockner, was echt eine seltener Luxus ist!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0