jeder km hilft

Humedica ist eine Hilfsorganisation aus Kaufbeuren, die mir persönlich sehr am Herzen liegt! Hier helfen Menschen aus Leidenschaft und weil sie an das Gute in der Welt glauben! Es gibt so viele gute Menschen, die unsere Hilfe brauchen. Und jeder einzelne ist es Wert, dass ihm geholfen wird. Dafür steht Humedica und das möchte ich gerne unterstützen. 

Daher spenden wir bei jeder Fahrradtour, die wir machen, pro gefahrenem Kilometer 1 €! Und unser Unternehmen, RegioGrünStrom legt noch einmal 1€ oben drauf. 

Außerdem spenden wir für jeden Neukunden, der im November und Dezember zu RegioGrünStrom wechselt sein Jahren ein Päckchen an "Geschenk mit Herz"! 

Auch für die Hilfe der Kriegsopfer in der Ukraine haben wir zusammen mit unseren gesamten Bürgerenergieprojekten eine Spendensumme von 110.000,- sammeln können. 

Wir versuchen, jedes Jahr verschiedene Aktionen für die Unterstützung der Arbeit von Humedica zu organisieren, um die Not von Kindern oder in Not geratenen Menschen zu helfen.

Hilfe bei Krieg

Humedica bringt z. B. Hilfs-güter und Arzneimittel zu-sammen mit ehrenamtlichen Ärzten und helfern in die Ukraine, um den Menschen dort zu helfen. 

Hilfe für Kinder

Die Hilfe für Kinder liegt mir sehr am Herzen. Als Mama von drei Kindern weiß ich, wie wichtig eine behütete Kindheit ist. Das möchte ich mit unseren Spenden auch anderen Kinder wenigstens ein kleines Stück weit ermöglichen. 

Fahrt in die HH

2020 sind wir von zu Hause bis nach Hamburg mit dem Fahrrad gefahren. 1.000 km in zwei Wochen! Und die Jungs haben das alles super mitgemacht! Humedica hat im Anschluss darüber einen Bericht in seinem Magazin über uns veröffentlicht!