Tag 13

Rinkenæs - Fynshav - Fähre - Søby (Insel Aerø) - Marstall - Fähre - Rudkøbing (Insel Langeland) - Spodsbjerk - Fähre - Harpelunde (Insel Lolland) - Nakskov


Bei mal wieder sehr bedecktem Himmel und immer wiederkehrenden Regenschauern machen wir uns mit Fähr-Hopping auf den Weg Richtung Heimat! 

Wir haben aber Glück, denn es hat den Starkregen meist gegeben, wenn wir auf der Fähre waren! Trotzdem war es nicht so schön, dass es den ganzen Tag nur bedeckten Himmel gab! 

Eine der drei Fähren war sogar elektrisch betrieben! Das fanden wir natürlich spitze!! 

Aber wir wären nicht im Norden, hätten wir nicht auch ein paar sonnige Abschnitte gehabt!

Und auch unsere Strecke war wie jeden Tag sehr malerisch!! Das Wetter muss man nehmen, wie es kommt und die Natur genauso genießen, wie sie einem begegnet!!

Die dritte Fähre war eigentlich für heute nicht mehr geplant! Aber sie ist gefahren als wir grad mit dem Essen fertig waren und eh noch keinen Campingplatz hatten. Daher haben wir die Gelegenheitgenutzt! 

Auf Lolland angekommen, war es dann allerdings schon fast 20 Uhr und wir hatten noch keinen Campingplatz! 🙈 

Zudem hat es gewindet wie verrückt! Schon auf den Fähren hat es total geschaukelt!

Da waren wir super happy, als sich uns eine kleine öffentliche Sitzgelegenheit umrundet von hohen Hecken geboten hat! Somit haben wir unser Zelt einfach „wild“ aufgestellt! 

Ferdinand mag Wildcampen ja nicht so, er achtet bei uns immer darauf, dass alles korrekt zugeht! Somit haben wir das „Jedermannsrecht“ aus Schweden kurzer Hand auch auf Dänemark ausgeweitet! Er hat es uns glaube ich nicht ganz abgenommen, aber es hat ihm wenigstens soweit Sicherheit gegeben, dass er ohne Angst zu haben, einschlafen konnte!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0