Tag 9

Svendborg - Faborg - Assens

Gestern sind wir an einem Campingplatz „gestrandet“ der bekommt 10 von 10 Punkten, was den Ausblick angeht! Wir waren direkt am Meer und konnten die Wellen bis in unser Zelt hören (hätten wir bei offenem Zelt geschlafen, hätten wir sie auch sehen können!)

Außerdem hatte er einen super Spielplatz für die Kinder! Das muss man echt sagen, das haben sie drauf due Dänen! Die Kids sind immer mega begeistert! 

Pünktlich zur Bettgehzeit ist ein Gewitter mit Regen, Wind, Blitz und Donner aufgezogen! Das hat sich I’m Zelt ziemlich spektakulär angehört! Stefan musste Ferdinand auch mehrfach versichern, dass er das Zelt mit allen verfügbaren Heringen befestigt hat!! 

Aber der Vorteil am vielen Wind (der uns die ganze Nacht begleitet hat) ist, dass am nächsten Tag alles trocken war! Wir konnten das Zelt trocken einpacken!! 👍

Kennt ihr dieses Telefon noch? Das hatten wir zu Hause, als ich so alt war, wie die Jungs jetzt! Und hier steht es als Spielzeug auf dem Spielplatz rum! 🙈


Leider bietet nahezu kein Campingplatz in Dänemark irgend eine Verpflegung! Daher sind wir auch hier ohne Frühstück aber natürlich mit Daumen hoch, aufgebrochen! 



Hier in der Gegend ist wenig los! Viele kleine Ortschaften, ähnlich wie Haidt, in denen man nix kaufen kann … also auch kein Frühstück! Der nächst größere Ort, Frabirg, lag 28 km entfernt! 😳

Das war weit für den ersten Kaffee, aber was will man machen außer strampeln!!

Es gibt hier sehr viel Landwirtschaft! Große Felder, so weit das Auge reicht! Aber der Däne ist eher gemütlicher. Das merkt man an seiner Gangart und auch an der Art, wie er Landwirtschaft betreibt! Alle Getreidefelder sind zig Hektar groß und erntereif! Man sieht aber nahezu niemanden dreschen! Und Mittags steht die Maschine eh still! Uns macht das fast ein bisschen kribbelig, dass die auch an sonnigen Tagen nicht in die Strümpfe kommen! Aber sie werden es schon im Griff haben! 🤔





Faborg ist ein kleines Hafenstädtchen mit einer sehr schönen Fußgängerzone! Am Hafen haben wir auch lecker zu Mittag gegessen … leider hat es total geregnet, innen war alles voll und unter dem Schirm ist das Wasser auch nur bedingt fern geblieben! Aber das Essen war lecker!! 😋

Hier sieht man auch einige Deutsche Segelboote ankommen oder im Hafen liegen! Man merkt, dass wir uns Flensburg nähern! 


Regen und leider auch etwas kältere Temperatur waren heute unser ständiger Begleitet! Das Gute ist, dass der Gegenwind alles schnell wieder getrocknet hat! Und auch wenn Ferdinand kurzzeitig kein Freund von Dänemark mehr war, so hatte er doch auch viel Spaß mit dem Wasser!!

Aber die beste Kombi hatte doch Korbinian entwickelt! 



Am Campingplatz angekommen, hat es mal wieder, welch Überraschung, das Regnen angefangen! Da hat uns heute irgendwie die Lust vertrieben, das nun so schön windgetrocknete Zelt wieder im nassen Wetter aufzubauen! Daher haben wir kurzer Hand unserem Campingwiese noch mal ein Upgrate und ein kleines Häuschen am Campingplatz gemietet! 

Ein bisschen Luxus muss auch mal sein!! 😉


Kommentar schreiben

Kommentare: 0