Tag 4

Køge - Karlslunde - Kopenhagen 

Als wir heute Früh aufgewacht sind standen plötzlich Kühe auf der Weide direkt hinter unserem Zelt! Entweder ist der Bauer Frühaufsteher oder wir sind langsam im Urlaubsmodus angekommen!! 🤣



Nach Kopenhagen sind es nur ca. 60 km, somit konnten wir es etwas gelassener angehen! In Karlsunde haben wir ein super Lokal am Hafen gefunden und kurz darauf einen genialen Badestrand! Nach viel Überwindung war auch Korbinian im Wasser und er hat sich riesig darüber gefreut!

Das Wetter wird jeden Tag wärmer und sonniger! Heute war kein Wölkchen am Himmel zu sehen! 

Die Bungs fahren sehr fleißig Fahrrad! Aber in Kombination mit reden geht das Treten noch viel besser! Das ist gut, wenn man vorankommen möchte! Wenn man aber in Dauerstereobeschallung fährt, kann das auch etwas anstrengend wirken, denn sie reden dann alle drei ohne Punkt und Komma!! 

Das Stadtlastenrad hier hat drei Räder! Und davon gibt es wirklich viele! Schon vor Kopenhagen kommen uns unzählige entgegen! Aber das ist ja auch kein Wunder, denn jede vierte Familie hat hier eines!! 
In Kopenhagen gibt es eine Brücke, da fahren angeblich täglich 40.000 Fahrräder drüber! Wir waren heute noch nicht in dieser Statistik mit drin! Aber auf einer Straße in der Innenstadt, die wir genutzt haben, hat der Scanner heute schon knapp 7.500 und in diesem Jahr schon weit über 1 Mio. Fahrräder gezählt! 

Noch bevor wir im Hotel angekommen sind haben wir uns von dem besonderen Flair dieser Stadt einfangen lassen! Am Stadtsteg ist Leopold gleich mal ins Wasser gesprungen und kurz darauf alle Jungs gleich mit! Das hat Riesen Spaß gemacht und Leopold hat Kopenhagen zu seiner Lieblingsstadt erklärt! 



Eine neue Stadt mit dem Fahrrad zu erkunden finde ich ja eh klasse! Aber hier ist das etwas ganz besonderes! Neben jeder Autospur gibt es auch eine Fahrradspur und es herrscht ein unglaubliches Gewusel überall! Nur junge Leute sind hier unterwegs! Wer also auf der Such nach einem Partner ist findet hier internationale und vor allem höchst attraktive Auswahl! 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0