Tag 6

Kopenhagen - Roskilde - Skovly Camping

Es hat geregnet, als wir aufgewacht sind, daher haben wir uns ein lecker Frühstück gegönnt! 

Bei einer Regenpause sind wir dann frohen Mutes, gut gestärkt und bester Laune durchgestartet! 

Aus der Stadt heraus ging es 30 km einfach Kerzen gerade aus! Leider hat das Wetter nicht lange genug Pause gemacht und wir mussten in einer Unterführung Unterschlupf suchen! Aber das nordische Wetter geht so schnell wie es kommt! Wir mussten nicht lange warten, da ging’s bei Sonnenschein schon wieder weiter! 😀

Und wie das so ist bei unseren Touren, haben wir nur bei Regen einen platten Reifen! Das war nach Hamburg so und heute wieder! Dieses Mal hat es Ferdinand erwischt! Eine Glasscherbe war der Übeltäter! Aber da Stefan in Platten Flicken geübt ist (muss er zu Hause auch alle 14 Tage machen) war das Übel in 10 Minuten schon behoben!! Und weiter ging’s! 
Roskilde, ein kleines, aber sehr nettes Hafenstädtchen, war unser Mittagsstopp! Wir haben uns im Supermarkt ein paar Leckereien gekauft und direkt am Hafen ein schönes Plätzchen für ein Picknick gefunden! 

Berg und Tal führte uns der weitere Weg bis zu unserem Campingplatz! Die Anstrengungen haben sich aber gelohnt, denn es gab einen Pool, einen klasse Spielplatz und ganz viel verschiedeneTret(!)Fahrzeuge! Ist ja nicht so, dass die Jungs während des Tages nicht gemotzt hätten, dass sie ko wären! Am Campingplatz hat man davon mal wieder nix mehr gemerkt!! 

Leider war der Pool nordisch kühl und Korbinian ist in voller Ausrüstung mit Badehose und Schwimmflügel drum rum geflitzt aber hat sich vor Angst vor dem kalten Wasser nicht rein getraut! Das war einmit leichter Dramatik untersetzter Moment!! 😩

Was ich echt gut gelöst fand, war das Aufräumsystem der Fahrzeuge! Sie waren mit einer Kette an ihrem Parkplatz befestigt und man musste, wie beim Einkaufswagen 10 Kronen reinstecken, um sie lösen zu können! Hat man sie wieder aufgeräumt bekam man sein Geld zurück!!

Korbinian wollte unbedingt am nächsten Tag wieder fahren, daher hat er ganz genau auf sein Kronen-Stück aufgepasst!! 👍

Korbinian hat es sich in seinem „Wohnzimmer“, wie wir seinen Bereich im Lastenrad liebevoll nennen, übrigens sehr gut eingerichtet! Wenn er müde ist, sagt er vorher Bescheid, dann darf er sich anders herum reinsetzen, um tiefer zu sitzen und sich besser anlehnen zu können! Es scheint bequem zu sein, denn er pflegt seinen täglichen Mittagsschlaf zu halten! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0